Tradition und Leistungssport                                                            BürgeR-Schützen-verein        

                             Aldenrade-Fahrn 1837 e.V.                                      

Uwe Komnick ist neuer Schützenkönig

Drei tolle Party-Tage sind leider auch schon wieder vorbei. Der BSV bedankt sich herzlich für die zahlreichen Besucher an allen Tagen. Besonders Sonntag, an unserem Familientag, war es rappelvoll und alle Kinder hatten richtig Spaß auf dem Karussell, der Hüpfburg sowie beim Kinder-Schminken durch die Grün-Weiß Funken. Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön.

Gestartet wurde am Freitag, dem 11. August 2023, mit dem Thronball zu Ehren König Gerd. Wow...und es wurde eine tolle Party bei der wir schon viele Gäste begrüßen durften.

Samstag traten die Schützen bereits um 14 Uhr an und es sollte für unseren Peter Wegner ein besonderer Tag werden. Peter Wegner hat für seine besonderen Dienste für den Schützensport das Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Schützenbundes, von dem Bezirksvorsitzenden Gustav Hensel überreicht bekommen. Eine besondere Auszeichnung und wir gratulieren Dir herzlich. Sportlich wurde es dann auch noch und die Ehrengäste begannen mit dem Vogelschießen. Besonders Zielsicher zeigte sich Heike Ganzenmüller, die den Rumpf von der Stange holte und als Ehrengäste-Königin den Wanderpokal von Präsident Frank Böttger entgegen nahm. Dann gab es wieder Party-Stimmung mit DJ Axel Königshofen und  es wurde ausgiebig gefeiert.

Traditionell begann der Schützenfest-Sonntag mit dem gemütlichen Biwak und bereits vor offiziellem Start fanden sich Gäste und einige Familien mit ihren Kindern ein und eröffneten so den Familientag beim BSV. Und ehrlich....mit einem solchen Andrang und Erfolg haben wir nicht gerechnet. Dankeschön an alle Besucher für diesen wundervollen Familientag.

Pünktlich um 14 Uhr wurde es dann ernst für die Schützen. Das Schießen um die Königswürde wurde eröffnet und begann schon anfangs sehr zäh. So langsam zerlegten die Schützen den Holzvogel und nachdem nur noch 3 Königsaspiranten übrig geblieben waren holte unser Uwe Komnick den Rumpf des Holzvogel mit dem 300sten Schuss herunter und ist der neue Schützenkönig des BSV. Die Fender sicherten sich mit der Krone Dieter Rohr, Zepter Gottfried Drekonia, Kopf Udo Ganzenmüller, Apfel Corinna Lasinski, Rechtes Eichenblatt Daniel Tessmer, Linkes Eichenblatt Maggi Szukay, Rechter Flügel Thomas Lachnitt, Linker Flügel Arnd Heddenhausen, Sterz Jan Ganzenmüller und Rumpf Uwe Komnick.  Zu seiner Königin wählte König Uwe Francisca Dos Santos. König Uwe und Königin Francisca werden als Thron begleitet von Elvira und Wolfgang Lambert, Paul Faßbender und Gottfried Drekonia. Wir gratulieren unserem neuen König Uwe und Königin Francisca und wünschen euch und der Throngesellschaft eine wundervolle Regentschaft.

Zum Ende möchte sich der BSV natürlich ganz besonders bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Weiterhin bedanken wir uns für die hervorragende Versorgung mit Speisen und Getränken und damit verbunden dem erstklassigen Service im gesamten gastronomischen Bereich.  Lieben Dank euch allen....