Tradition und Leistungssport                                                            BürgeR-Schützen-verein        

                             Aldenrade-Fahrn 1837 e.V.                                      

Gerd Fischer regiert den BSV

Nach der Corona-Pause hat unser BSV einen neuen Schützenkönig. Gerd Fischer holte schließlich den Rumpf des Holzvogels mit dem 365. Schuss herunter und regiert mit seiner Frau Doris unseren BSV.

Wir bedanken uns an dieser Stelle besonders bei der Throngesellschaft um König Jan-Phillip und Königin Corinna, allerdings geht auch diese lange Regentschaft nun einmal zu Ende.

Es war ein heißes Wochenende in Aldenrade und bereits am ersten Tag des Schützenfestes habt ihr es richtig Krachen lassen. Nach Abholung des Oberst und Marsch zum Schützenheim folgten die Ehrungen der Jubilare und Ehrungen für besonders verdiente Vereinsmitglieder. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Nach dem Auftritt der Showtanzgruppe Red Diamonds wurde das Schützenheim zur Partyzone...und es war eine echt fette Party mit euch. DJ Axel hat ordentlich Alarm gemacht und es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

Am zweiten Tag startete der BSV mit dem traditionellen Biwak bevor um 12 Uhr das Schießen der Ehrengäste begann. Treffsicher zeigte sich Thomas Paschke von der LG Walsum, der sich mit dem 145. Schuss den Wanderpokal als Ehrengast-König sicherte.

So langsam stieg die Spannung auf dem Schützenplatz und die Schützen begannen den Holzvogel zu bearbeiten. Nachdem Thomas Paschke sich die Krone sicherte, Andreas Kremser das Zepter, Dieter Conradt den Apfel, Christian Lasinski das rechte Eichenblatt, Martina Dudziak das linke Eichenblatt, Wolfgang Lambert den Kopf, Dirk Welz den rechten Flügel, Fritz Schneider den linken Flügel und Hermann Thielen den Sterz, blieben nun 4 Aspiranten für die Königswürde übrig. Achim Frenzel, Dieter Rohr, Frank Böttger und Gerd Fischer haben dann im fairen Wettbewerb wirklich gezeigt, dass sie Sportschützen sind. Schnell zerlegten sie die Königsplatte und nach dem 365. Schuss stand der neue König fest - Gerd Fischer. Auf Schultern ins Schützenheim getragen wurde der neue König ordentlich gefeiert.

Am letzten Tag des Schützenfestes gab es den Thronball zu Ehren unseres neuen König Gerd und seiner Königin Doris. Nach Empfang und Vorstellung der Ehrengäste wurde es mit der Inthronisation emotional im Schützenhaus. Unter kleinen Tränen wurde König Jan-Phillip und Königin Corinna verabschiedet und König Gerd übernahm mit Königin Doris die Regentschaft. Direkt im Anschluss folgten die Ehrungen der Pfänderschützen von unserem neuen Königspaar bevor es hieß - Throntanz. Begonnen mit einem Walzer feierten die Schützen dann mal wieder bis in den frühen Morgen mit einem abschließenden tollen Lagerfeuer, durchgeführt von der alten Throngesellschaft.

Rundum ein wunderschönes Wochenende für das wir uns herzlich bedanken.